Instagram Newsletter Youtube

Technische Chemie und Umwelttechnik

Werkmeisterschule für Berufstätige

Technische Chemie und Umwelttechnik

Wir helfen, wenn Sie nicht weiterwissen.
Leitbild

Die Werkmeisterschule bietet eine zukunftsorientierte Weiterbildung, die auf die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gleichermaßen eingeht, wie auf jene der Betriebe.

Wofür die Werkmeisterschule steht:

• Mittelpunkt ist der Mensch jeden Alters, aus allen Lebensbereichen und Kulturen
  • moderner Unterricht mit maximalem Praxisbezug
  • Gleichbehandlung: Chancengleichheit für Frau und Mann
  • Respektvoller Umgang miteinander

In unserem Team werden die Aufgaben mit großem Einsatz, hoher Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und herzlichem Engagement umgesetzt.
Regelmäßige fachliche und pädagogische Fortbildung betrachten wir als eine selbstverständliche Serviceleistung, welche es uns ermöglicht, individuell auf spezielle Situationen und Herausforderungen zu reagieren.

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. (William Faulkner)

Unser Umwelt-Leitbild:

Wir leben vor, dass Chemie und Umweltbewusstsein kein Widerspruch ist.

• Wir vermitteln im theoretischen und praktischen Unterricht angewandten Umweltschutz.
  • Wir entwickeln gemeinsam mit unseren ProjektpartnerInnen innovative, ökologische Lösungen.
  • Wir setzen umweltfreundliche, ressourcenschonende Produkte und Techniken ein.
  • Wir legen Wert auf bewussten Umgang mit Ressourcen , Energie und Wasser.
  • Wir sorgen für größtmögliche Abfallvermeidung, Abfalltrennung und innerbetriebliches Recycling.
  • Wir evaluieren und verbessern regelmäßig alle umweltrelevanten Maßnahmen.

Wir leben was wir lehren – gemeinsam mit allen MitarbeiterInnen und Studierenden.

Wir bilden aus um zu verbessern.